Autor Thema: Papst Benedikt rehabilitiert Templer  (Gelesen 89669 mal)

der_Frank

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 224
    • http://www.die-templer.de
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« am: 08. November 2005, 12:14:20 »
Hallo allerseits,

habe gerade diese aktuelle Meldung gefunden:


Templer rehabiltiert!
Eine absolute Wahrheit gibt es nicht. Und wenn es sie gäbe, wäre sie vermutlich langweilig. (Theodor Fontane)

Benoit de Neuilly

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
  • Que je trepasse si je faiblis!
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #1 am: 08. November 2005, 13:01:04 »
Wo hast du es gelesen ?
*pope*Virtus unixit mors non separabit *devil*

Benoit de Neuilly

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
  • Que je trepasse si je faiblis!
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #2 am: 08. November 2005, 13:04:10 »
Sorry hatte den links nicht gesehen...
*pope*Virtus unixit mors non separabit *devil*

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #3 am: 08. November 2005, 13:05:18 »
@Benoit: klick auif den Link ;)



Also diesen Schritt hätte ich nicht erwartet! Ich würde gerne wissen was genau in dem Brief steht!

Schön, dass die Kirche mit der vergangenheit aufräumt. weniger schön wie die heutigen "Templer" ihr "Erbe" fortführen. Die laufen ja rum wie die rausgeputzten Gockel mit nem Goldverzierten schwertchen. das Bild finde ich nur peinlich...

Aber egal sie tun Gutes und karitatives, das ist wenigstens ein nobles Ziel. Auch wenn sie scheinbar sämtliche templerregeln über Bord geworfen haben :)
[align=center]
[/align]

Michaelus vom Birkenfelde

  • Gast
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #4 am: 08. November 2005, 13:11:30 »
ich fass es nicht

Berthold von Krukow

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.143
    • Templer Komthurey Pommerania
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #5 am: 08. November 2005, 13:12:55 »
Zitat
Original von Daniel
Auch wenn sie scheinbar sämtliche templerregeln über Bord geworfen haben :)

Wieso? Weil sie Zierrat benutzen oder weil auch Frauen als Ordensmitglieder aufgenommen werden?

Ich weiß nicht, wie das beim Orden damals so gehalten wurde, aber es gab schon immer Schwerter, die für den Kampf bestimmt waren und solche, die als reine Zeremonieschwerter, z.B. für den Ritterschlag, dienten.
Abgesehen davon würde ich als Großmeister ein einmaliges Zeremonieschwert bei einer renomierten Schmiede ordern und nicht eines nehmen, daß man in jedem gut sortierten Stahlwarenhandel für 400.- Euronen käuflich erwerben kann.

Meine Frage wäre jetzt, welche Konsequenzen das ganze für uns haben könnte????

cu Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Michaelus vom Birkenfelde

  • Gast
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #6 am: 08. November 2005, 13:15:14 »
Meine Frage wäre jetzt, welche Konsequenzen das ganze für uns haben könnte????

verdammt gute frage, wobei ich allerdings glaube, dass da nix negatives kommt, da wir uns ja nicht als orden verstehen..

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #7 am: 08. November 2005, 13:17:22 »
Keine Konsequenzen! Wir erheben doch kein Anspruch ein Orden zu sein, sondern stellen einen aus einem Zeitraum dar!
edit : -> micha war schneller :)


Wegen den Regeln meinte ich den Prunk Protz und Glorie was man auf dem bild sieht. Nix mehr mit kein unnötiger zierrat und so :) Sondern fein aufgeplustert im teuren Anzug mit goldenen Knöpfchen. Nix mehr vom demütigen Mönch zu sehen. Die sehen eher aus wie Banker als wie Mönche. Aber das ist wohl unsere Zeit. Sollen sie ihr ding machen ich mach meins :)
[align=center]
[/align]

Michaelus vom Birkenfelde

  • Gast
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #8 am: 08. November 2005, 13:25:49 »
Die sehen eher aus wie Banker als wie Mönche. Aber das ist wohl unsere Zeit. Sollen sie ihr ding machen..


gebt mal den namen des "grossmeisters" bernd schwenteck bei google ein..
dan brown hätte anhand des sich auf tuenden finanzkapitals und deren verbindungen seine helle freude..
denke mal, dieser link sagt schon alles

http://www.meingeld-magazin.de/index.php?n_nachrichtindexx=13364&en=0

Benoit de Neuilly

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
  • Que je trepasse si je faiblis!
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #9 am: 08. November 2005, 13:44:06 »
Also es ist wahr, die Templer haben dann als Geheime Organisation 700 Jahren im Untergrund des Vatikan weitergelebt...

Ich kann auch nur mich Daniel Meinung anschließen außerdem wird dann eine Erweiterung der Regel, ich kann mich nicht vorstellen daß die abgebildete "Templer" streng nach Vorschrift gelebt haben...Und auch nichts von Bescheidenheit...Ich halte daß für ein Joke nur weil mann spricht heute wieder über die Mauren (Moslem) mehr und mehr soll daß eine Trotz Reaktion???

Wenn es nur um Karitative Handlung geht dann hat den Grund  der Orden seinen Sinn verloren. Einfach nur um sich Templer zu nennen und nicht mehr Somet. Seltsam.

Ich bleibe bei meine Vorstellung des Orden um die 13. Jahrhundert (als Gastritter und Franzose!!!) egal was kommt...Irgendwie die Gedanke Templer Ritter (Gast) zu sein wie versuchen eine darstellung zu machen deren sagen wir echte damalige Leben ist mir Persönlich lieber als karitative Organisiation zu sein....
*pope*Virtus unixit mors non separabit *devil*

Gabriel von Kettenhofen

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 486
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #10 am: 08. November 2005, 13:58:45 »
Na also!
Halleluja und 10 Ave Maria!
Ich mach mich dann mal auf die Suche nach dem Original-Dokument von dieser Erklärung.

Tsss, wer hätte das von dem Papst gedacht?!

Also bis später
Gabi
Servo! (Ich diene!)

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #11 am: 08. November 2005, 14:20:54 »
Der olle Benedikt überrasscht immer maL^^

aber dieser "Templerorden" hat nun  gar nix mehr mit den ursprünglichen Orden zu tun..Er wird eine Anlaufstelle für möchtegern"Ritter" und sonstige Clowns sein,die nen bissel Kohle auf der hohen Kante haben und sich die "Mitgliedschaft" damit erkaufen können...

Sorry...aber das sieht jetzt schon aaus wie nen "ungewollter" Karnevalsverein   *jokely*
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #12 am: 08. November 2005, 14:23:47 »


Das Bild sagt eigentlich alles...Ich als alter Soldat Deluxe fass mir aan den Kopf,wenn ich sehe das sich da nen Marineoffz. in voller Montur hinstellt und sich ablichten lässt!     *ballern1*
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #13 am: 08. November 2005, 14:24:50 »
Zitat
Original von Heinrich von der Losheide


Sorry...aber das sieht jetzt schon aaus wie nen "ungewollter" Karnevalsverein   *jokely*

genau das dacht cih auch. fehlt nur noch diese dämliche Kappe auf dem Kopf, die die in Köln immer haben, wennse ne Büttenrede halten  *jokely*
[align=center]
[/align]

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #14 am: 08. November 2005, 14:27:22 »
Zitat
Zum Abschluss der Zeremonie bat der Großmeister alle Ordensangehörigen, vor den Altar zu treten. Dann rief er den Ordensbruder Greiner in die Mitte und übergab das Wort an Seine Königliche Hoheit. Dieser bat den jungen Komtur niederzuknien und adelte ihn mit dem Titel des Pfalzgrafen von Mistra unter gleichzeitiger Adoption. Mit dem Bruderkuss half er dem Ordensbruder, sich aufzurichten und diesem wird wohl erst in den nächsten Wochen und Monaten klar werden, was es bedeutet, nun der ältesten europäischen Familie des Hochadels anzugehören, einer Familie, zu deren Vorfahren die Kaiser Otto der Große, Friedrich I. Barbarossa und Friedrich II. von Hohenstaufen ebenso gehören, wie der Merowinger Gottfried von Bouillon oder Karl der Große. Mit dem Dank an alle Beteiligten, vor allen Dingen an den Hausherrn, Herrn Pfarrer Simon, beendete der Großmeister die Investiturfeier.


Krass..jetzt adeln die sich schon gegenseitig..das nimmt immer krassere Formen an...vor allem, wie kann es sein,das sich der Obermotz selbst zum "Großmeister" ernennt..oder von wem wurde er enannt?   *pfeifl*
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!